+49 (0) 531 / 70 22 28 00   |   etalon.info@hexagon.com
  • de
  • en
 

Etalon wird Teil der Hexagon MI

Ab dem 1. Januar 2019 wird Etalon Teil der Manufacturing Intelligence Division von Hexagon.

„Durch den Beitritt zu Hexagon erhält Etalon die Möglichkeit, seine Position in der Gerätekalibrierung zu stärken und auszubauen. Darüber hinaus ist die Übernahme eine natürliche Erweiterung
der datengesteuerten SmartFactoryStrategie von Hexagon und unterstreicht unser Engagement für die Steigerung des Kundennutzens durch die Konvergenz von Produktion und Messtechnik und größere Prozess-Autonomie durch maschinengeregelte Operationen“, sagt Hexagon Präsident und CEO Ola Rollén. „Wir freuen uns sehr, ein so innovatives Team an Bord begrüßen zu dürfen und arbeiten gerne gemeinsam an neuen Lösungen für unsere Kunden.“

Heinrich Schwenke, CEO von Etalon, ergänzt: „Wir glauben, dass dies ein ausgezeichneter Schritt für Etalon ist, um unsere globalen Kunden noch besser zu erreichen und zu bedienen. Das Technologieportfolio in den Bereichen Maschinenkalibrierung und -überwachung, Fertigungsmesstechnik und Smart Factory ergänzt sich ideal mit der Produktpalette von Hexagon. Das Etalon-Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden in dieser starken und globalen Organisation. Es wird das Wachstum von Etalon beschleunigen und die Metrologiehauptstadt Braunschweig als Standort innerhalb von Hexagon stärken“.

Finden Sie hier auch die Pressemitteilung von Hexagon.

 

NEWS